Kunst auf der Skihütte

Im wunderschönen Zillertal im Skigebiet Hochfügen befindet sich auf einer Höhe von 2350 Metern die Wedelhütte. Diese wurde erst vor wenigen Jahren eröffnet und dient als nobles Berghotel und Einkehrrestaurant. Auch Kunst spielt auf dieser Berghütte eine Rolle, denn in dieser Saison werden dort Malerein in Ölmischtechnik von Christin Maria Beck ausgestellt. Auf sämtlichen Bildern werden Rehe als Skifahrer dargestellt. Echte Ski oder Geweihe, die auf vielen Gemälden kleben, dienen als Hingucker. Man mag es glauben oder nicht, doch bei den Rehbildern handelt es sich um käufliche Kunst. Jedes Bild kann für rund 2000 Euro erworben werden.

Reh2 Reh1

Buchtipp: Pater Martin: Helfen. Lachen. Freude machen – Lustige und spannende Kurzgeschichten über die Abenteuer eines Franziskaners.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s